Privacy Notice

The protection of your personal data is important to us. Therefore we process your data exclusively on the basis of the legal regulations (DSGVO, TKG 2003). In this privacy policy we inform you about the most important aspects of data processing within our website. We take privacy very seriously and treat your personal information confidentially and in accordance with the law. Nevertheless, please keep in mind that the transfer of data on the Internet can generally be considered with security vulnerabilities. Full protection against access by strangers is not possible.

 

CONTACT US
If you contact us by e-mail, your details will be stored for processing the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

 

HANDLING PERSONAL DATA
We collect, use and transfer personal data only if this is permitted by law or you consent to the collection of data. Personal information is any information that is used to identify you and that can be traced back to you, including your name, email address, and telephone number.

 

INTEGRATION OF SERVICES AND CONTENT OF THIRD PARTIES
It may happen that we include third-party content on our blog; e.g. YouTube videos, Google Maps maps, RSS feeds or graphics from other websites. This always presupposes that the providers of this content (hereinafter referred to as "third-party provider") perceive the IP address of the users, since they can not send the content to the browser of the respective user without an IP address. The IP address is therefore required for the presentation of this content. We endeavor to use only content whose respective providers use the IP address solely for the delivery of the content. However, we do not have any influence on this if the third parties provide the IP address e.g. save for statistical purposes.

 

COOKIES
This site uses cookies. These are small text files that are stored on your device and their use increases the user-friendliness and security of this website. Your browser accesses these files. Some cookies remain stored on your device until you delete them. They allow us to recognize your browser on your next visit. If you do not want this, you can set up your browser to notify you about setting cookies, and you will allow this only on a case by case basis. Disabling cookies may limit the functionality of our website.

 

YOUR RIGHTS
Upon request, you will receive free information about what personal information has been stored about you. Unless the request conflicts with a legal duty to retain data (for example, data retention), you are entitled to correct false data and to block or delete your personal information. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have otherwise been violated in a way, you can complain to the supervisory authority.

Contact

Benjamin Portal is here. How charming that is! I do not exactly know why, but the phrase followed so naturally that I could not help putting it down.
Jane Austen
to her sister Cassandra
11 June 1799
Kleidertruhe.at

Datenschutzerklärung

Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns ein Anliegen. Wir verarbeiten deine Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In dieser Datenschutzerklärung informieren wir dich über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website. Wir nehmen Datenschutz sehr ernst und behandeln deine personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Trotzdem bitte bedenken, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich mit Sicherheitslücken bedacht sein kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist nicht realisierbar.

 

KONTAKT MIT UNS
Wenn du per E-Mail Kontakt mit uns aufnimmst, werden deine angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne deine Einwilligung weiter. 

 

UMGANG MIT PERSONENBEZOGENEN DATEN
Wir erheben, nutzen und geben personenbezogene Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder du in die Datenerhebung einwilligst. Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, die dazu dienen, deine Person zu bestimmen und die zu dir zurückverfolgt werden können, also Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

 

EINBINDUNG VON DIENSTEN UND INHALTEN DRITTER
Es kann vorkommen, dass wir auf unserem Blog Inhalte Dritter einbinden; z.B. Videos von YouTube, Kartenmaterial von GoogleMaps, RSS-Feeds oder Grafiken von anderen Webseiten. Dies setzt immer voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte (nachfolgend bezeichnet als "Dritt-Anbieter") die IP-Adresse der Nutzer wahr nehmen, da sie ohne IP-Adresse die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden können. Die IP-Adresse ist somit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern.

 

COOKIES
Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf deinem Endgerät gespeichert werden und durch deren Einsatz die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website erhöht wird. Dein Browser greift auf diese Dateien zu. Einige Cookies bleiben auf deinem Endgerät gespeichert, bis du diese löscht. Sie ermöglichen es uns, deinen Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn du dies nicht wünscht, kannst du deinen Browser so einrichten, dass er dich über das Setzen von Cookies informiert und du dies nur im Einzelfall erlaubst. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

 

DEINE RECHTE
Auf Antrag erhältst du kostenlose Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über dich gespeichert wurden. Sofern der Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z.B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, hast du ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Sperrung oder Löschung deiner personenbezogenen Daten. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder deine datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, kannst du dich bei der Aufsichtsbehörde beschweren; in Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Kontakt

Benjamin Portal ist hier.
Ist das nicht reizend!
Ich weiß zwar nicht genau, warum, aber der zweite Satz folgte dem ersten so selbstverständlich, dass ich nicht umhin konnte, ihn hinzuschreiben.

Jane Austen an ihre
Schwester Cassandra
11. Juni 1799
 

Kleidertruhe.at